Seit über 20 Jahren arbeite ich in einem mittelständischen Speditionsunternehmen - einer Branche, über die nicht oft berichtet wird, aber täglich dafür sorgt, dass unsere Welt funktioniert. In dieser Zeit habe ich vieles erlebt: Skurriles, Erschütterndes, Lustiges, manchmal auch schlicht Unglaubliches. Was Sie in diesem Buch lesen, sind keine erfundenen Geschichten. Es sind wahre Begebenheiten aus dem Arbeitsalltag in einer Branche, die oft im Schatten läuft. Um die Privatsphäre aller Beteiligten zu schützen, wurden Namen geändert und manche Details anonymisiert. Ansonsten gilt: Die Geschichten basieren auf echten Erlebnissen. Dass sie manchmal wie Satire wirken oder Kopfschütteln hervorrufen - liegt nicht an meiner Fantasie, sondern an der Realität. Freunde, Kollegen und Geschäftspartner sagten oft: „Schreib das mal auf." Irgendwann habe ich es getan. Nicht professionell, aber mit Herz, Verstand und einer Prise Ironie. Dieses Buch widme ich Frank Schütz, der mich immer wieder ermutigt hat, genau das zu tun.
aktuelle Termine
15366 Neuenhagen
Zwei Autoren - Eine Lesung
mit Kai Epperlein
Ab Herbst in Neuenhagen oder auf Anfrage gern in Ihren Räumlichkeiten